Wanderung von Abenden nach Heimbach am 14.7.2024
Heute laufen wir ausnahmsweise keinen Rundweg, sondern erwandern die Strecke von Abenden nach Heimbach. Wir treffen uns am Dorfgemeinschaftshaus von Abenden in der Nähe des Bahnhofs. Von dort gehen wir an der Rur und dem Schlehbach entlang, bis wir auf den Wildnistrail treffen. Vor dem langen Anstieg legen wir noch eine kleine Pause ein. Nach gut 4 km und 200 hm haben wir den höchsten Punkt unserer Wanderung auf ca. 400 m NN erreicht – bei den Temperaturen ganz schön schweißtreibend.
An der Weggabelung an einer großen Wiese biegen wir in Richtung Blens ab und wandern im Odenbachtal abwärts bis zu einer Schutzhütte, wo wir eine ausgiebige Verschnaufpause einlegen. Die ist auch notwendig, denn danach geht es wieder bergauf. Der Weg ist stellenweise schmal und steil, doch die Anstrengung wird mit schönen Ausblicken auf Blens und später auf unseren Zielort Heimbach belohnt.
Wir erreichen die Rur, der wir bis Heimbach folgen – vorbei am Ortsteil Hasenfeld mit dem Freibad – und gehen noch den schmalen Pfad südlich der Rur entlang, um über die alte Steinbrücke mitten in den Ort zu gelangen. Einige von uns kehren noch in Heimbach ein. Mit der Rurtalbahn kehren wir nach Abenden zurück.
Trackbacks
Die Kommentarfunktion wurde vom Besitzer dieses Blogs in diesem Eintrag deaktiviert.
Kommentare
Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt