Wanderung zu den Narzissen am 6.4.2025
Nach mehreren Jahren Pause wollen wir noch einmal die Narzissen im Perlenbach- / Fuhrtsbachtal anschauen. Das Wetter an diesem Tag ist ideal, es ist zwar kühl, aber die Sonne scheint den ganzen Tag. Dies hat allerdings zur Folge, dass wir nicht allein in den Narzissen unterwegs sind. Schon an unserem Startpunkt in Höfen-Alzen ist es schwierig einen Parkplatz zu finden. Doch auf dem langen Wanderweg verteilen sich die Besucher und nur an den Schutzhütten ist es etwas voller.
Vom Parkplatz „Zum Brüchelchen“ geht es zunächst bergab ins Fuhrtsbachtal. Auf einer Wiese steht eine riesige Schafherde von ca. 500 Tieren, die uns neugierig beäugen – ein mittlerweile selten gewordener Anblick. Entlang des Fuhrtsbach sehen wir die ersten Narzissenblüten, doch erst, als wir in die Nähe der belgischen Grenze kommen, sind die Hänge dicht mit Narzissen bewachsen – ein herrlicher Anblick.
Wir machen Rast in einer Schutzhütte und laufen dann am Perlenbach entlang Richtung Norden, bis wir die Einmündung des Fuhrtsbachs erreichen. Dort verlassen wir den breiten Weg und wechseln auf einen schmalen, verwunschenen Pfad, der nördlich des Fuhrtsbachs verläuft. Der letzte Anstieg bis zum Parkplatz ist anstrengend, doch oben angekommen begrüßen uns die Schafe noch einmal freundlich.
Trackbacks
Die Kommentarfunktion wurde vom Besitzer dieses Blogs in diesem Eintrag deaktiviert.
Kommentare
Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt