Skip to content

Wanderung zur Ginsterblüte im Geyer Wald am 18.5.2025

Eigentlich wollten wir heute im Hohen Venn wandern, doch wegen der Trockenheit und der damit verbundenen Brandgefahr sind die meisten Wege gesperrt.

Also bleiben wir „im Lande“ und erkunden den Geyer Wald. Der Wald zeigt sich heute ganz in Gelb, denn überall blüht auf riesigen Flächen der Ginster. Wir laufen am Forsthaus entlang nach Norden und bleiben etwa auf einer Höhe bis wir die Schevenhüttener Straße erreichen. Danach geht es 4 km lang stetig bergauf. Zwischendurch machen wir Rast auf einem Baumstamm.

Doch die Anstrengung lohnt sich. Je weiter wir nach oben kommen, desto größer werden die Ginsterflächen, der gerade in voller Blüte steht. Überall, wo der Wald wegen Trockenheit oder Borkenkäferbefall abgeholzt werden musste, haben sich die Ginsterbüsche ausgebreitet. Als dann auch noch die Sonne hervorkommt, leuchtet das Gelb perfekt – ein herrlicher Anblick. Eine schöne Wanderung von 10 km, die – nach einhelliger Meinung der Mitwanderer – im nächsten Jahr wiederholt werden sollte.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Die Kommentarfunktion wurde vom Besitzer dieses Blogs in diesem Eintrag deaktiviert.

Kommentar schreiben

Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Um einen Kommentar hinterlassen zu können, erhalten Sie nach dem Kommentieren eine E-Mail mit Aktivierungslink an ihre angegebene Adresse.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Formular-Optionen