Skip to content

Start ins neue Jahr 2023

Traditionell sind wir auch in diesem Jahr mit einer kleinen Wanderung gestartet. Gerne suchen wir zu Jahresbeginn eine Wanderung mit Einkehrmöglichkeit, um im Anschluss bei einem guten Kaffee und einem Stück Kuchen ein wenig über das vergangene und das neue Jahr zu plauschen. Diese Herausforderung hat uns wieder einmal nach Simonskall geleitet, da es dort auch an Neujahr offene Café-Türen gibt. Die klassische 5 km Runde führt uns vom Parkplatz aus Tal-aufwärts, am Junkerhaus links, vorbei am Brückenheiligen Nepomuk und Burg Simonskall links hinauf in den Schmidter Hang. Der höchste Punkt ist erreicht und der Weg führt uns Kall abwärts bis zur Brücke am Richelsbach. Von dort geht es wieder Tal-aufwärts über den Kallweg zurück nach Simonskall. Das Wetter war schön, die Stimmung gut - und der Kuchen im Café Kern hat auch geschmeckt. smiley