Skip to content

Nikolauswanderung und Nikolausfest am 3.12.2023

Alle Jahre wieder veranstaltet der HWV eine Nikolauswanderung und einen vorweihnachtlichen Familiennachmittag, der in diesem Jahr wieder im großen Saal des Pfarrheims in Gey stattfinden konnte.

Bei kaltem, trockenem Winterwetter machten sich etwa 20 Personen ab 14 Uhr auf die kleine Wanderung rund um Gey. Im Pfarrheim waren schon am Samstag die Tische gedeckt und der Saal festlich geschmückt worden. Während die Wanderer unterwegs waren, wurde Kaffee gekocht, Glühwein und Kakao gewärmt und Süßigkeiten auf die Tische verteilt.

Um 15 Uhr trafen die ersten Gäste ein und machten es sich an den Tischen gemütlich. Als dann gegen 15:30 Uhr auch die Wanderer hinzukamen, wurde das reichhaltige Kuchenbuffet eröffnet. Die leckeren Kuchen waren von Vereinsmitgliedern gestiftet worden und wir bedanken uns bei all den fleißigen Bäckerinnen und Bäckern.

Nachdem der erste Hunger gestillt war, hat Erich Kinzel eine berührende Weihnachtsgeschichte vorgelesen, die sich im Kriegswinter 1944 im Hürtgenwald zugetragen haben soll. Sie gemahnt zum Frieden, der leider in vielen Teilen der Welt nicht gegeben ist. Danach wurden schöne Weihnachtslieder von Reinhard Montzka auf der Gitarre und Birgit Kaminski am Kontrabass vorgetragen.

Zur Freude der Kinder kam dann auch noch der Nikolaus zu Besuch, der sie mit einer Tüte voller Süßigkeiten beschenkte. Auch die Erwachsenen wurden mit einem Weckmann bedacht. Der Nikolaus las eine Geschichte vor und ein Gedicht auf platt und wünschte allen ein gesegnetes Weihnachtsfest. Als sich gegen 17:30 Uhr die ersten Gäste auf den Heimweg machten, hatte frisch gefallener Schnee Gey in ein weißes Winterland verwandelt.

Frohe Weihnachten!

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Die Kommentarfunktion wurde vom Besitzer dieses Blogs in diesem Eintrag deaktiviert.

Kommentar schreiben

Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Um einen Kommentar hinterlassen zu können, erhalten Sie nach dem Kommentieren eine E-Mail mit Aktivierungslink an ihre angegebene Adresse.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Formular-Optionen